Lutz Hausmann

frei improvisierte Musik


Querflöte und Gesang

Querflöte solo:aktuelle Aufnahmen

ältere Aufnahmen
    
Querflöte und Gesang im Trio:BONG ARZ
    
Gesang und Orgel:Abwun

Seligpreisungen
    
Texte zur frei improvisierten Musik:Texte
    
Vogelgesänge als Improvisationsmuster:Vogelgesänge
über mich

Ich bin Diplom-Psychologe und Philosoph (geb. 1958). Musikalisch bewege ich mich seit Jahrzehnten ausschließlich im weiten Bereich freie Improvisation. Seit 2010 ist mein Flötenspiel musikalisch inhaltlich, jedoch nicht stilistisch, innerhalb des Horizonts der Neuen Musik orientiert (Wikipedia Neue Musik). Von der freien Improvisation habe ich eine eigene Auffassung, die ich in musikphilosophischen Texten darstelle. Meine Musik ist stark von meinem psychologischen und mehr noch von meinem philosophischen Hintergrund geprägt. Meine öffentlichen Auftritte als Querflötist haben auch einen Performancecharakter. Sie sind, wenn möglich, von kleinen ad hoc-Installationen und dem Einsatz von selbstverfassten lyrischen Texten strukturiert.

Zum Berliner Improvisations-Trio Bong Arz -zwischen Jazz und Neuer Musik- habe ich 30 Jahre lang mit Querflöte und Stimme beigetragen.

Hinweise zur öffentlichen Nutzung dieser Musik

Alle Musikstücke von Lutz Hausmann, die unter "www.lhaus.de" veröffentlicht sind, sind unter Creative Commons mit einer by-sa-Deutschlandlizenz ausgestattet. Damit sind diese Stücke musikalische Ressourcen, die frei weiter verwendet werden können. Bedingung für diese freie Nutzung ist die Nennung des Urhebers (Lutz Hausmann) und die Zurverfügungstellung des weiter verarbeiteten Produkts unter den gleichen freien Bedingungen (cc-by-sa).

Die freie Weiterverwendung unter cc-by-sa schließt auch die Veränderung, auch teilweise Veränderung, der Ressource und die gewerbliche Nutzung der Weiterverwendung mit ein.


Start   |    Kontakt   |    Creative Commons 			Lizenzvertrag